Nachdem im Februar die 1. Stufe des Sächsischen Informatikwettbewerbs an unserer Schule ausgetragen wurde, fand am 22.03.2012 der Landeswettbewerb für die Region Stollberg an der Altstadtschule in Stollberg statt.

Hier trafen die jeweiligen Schulsieger der Klassenstufen 7/8; 9 und 10, also die besten Informatikschüler aus dem Bereich Mittelschulen der Region Stollberg aufeinander. In einem Leistungsvergleich, der sich aus einem Theorie- und einem Praxisteil zusammensetzte, wurden wieder die Einzelsieger und die besten Schulteams ermittelt. Dabei konnten sich die Teilnehmer unserer Schule hervorragend platzieren und außerdem den Sieg in der Teamwertung sichern. Dieser Mannschaftssieg bedeutete gleichzeitig Platz 1 in der Auswertung aller Mittelschulen im Bereich der Region Chemnitz. Die Geschlossenheit und Ausgeglichenheit der Mannschaft war vor allem im Ergebnis mit 120 Punkten zu erkennen. Den Platz 2 belete die J. G. Fichte Mittelschule mit 106,5 Punkten und Platz 3 ging an die Mittelschule Ehrenfriedersdorf mit 93 Punkten.

Hinter diesem sehr guten Teamergebnis der Mittelschule Thalheim stand wieder ein super Einzelergebnis. Konrad Rößler konnte am 16.06.2012 in einer Auszeichnungsveranstaltung an der Westsächsischen Hochschule Zwickau mit Platz 2 in der Landeswertung der Klassenstufe 10 für seine hervorragenden Leistungen geehrt werden.

Dazu herzlichen Glückwunsch!

Mi. und Ma. Hilbert
AG Informatik

   
© 2024 os-thalheim.de. Alle Rechte vorbehalten.