13.Juli 2012, 18 Uhr

Zeugnisausgabe und Abschlussfeier der Klasse 10

Nach 10 langen Jahren des Lernens erhielten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse’12 ihre Zeugnisse.

Dass sich die Arbeit der letzten Jahre und Monate gelohnt hatte, zeigten die sehr guten und guten Ergebnisse der Abschlusszeugnisse. Von 24 Mädchen und Jungen konnten allein 13 einen Gesamtdurchschnitt von 1,25 bis 2,0 vorweisen. Alle Schulabgänger haben einen Ausbildungsvertrag in der Tasche bzw. besuchen weiterführende Schulen, um ihr Abitur zu machen und später vielleicht zu studieren. Diese Ergebnisse gaben natürlich Anlass im Anschluss an die Zeugnisausgabe gebührend mit Eltern, Lehrern und Freunden im Volkshaus Brünlos zu feiern.

27.09.2012

Letzter Schultag der Klasse 10

Nach langer Planungsphase war es endlich soweit. Am 25. Mai trafen wir uns um 7 Uhr, gut ausgerüstet mit Pfeifen, Vuvuzelas und Rasseln, an der Schule. Lehrer und Schüler mussten zunächst einen vorbereiteten Parcours absolvieren, um in das Schulgebäude zu gelangen. Unsere Klasse war in einer super Stimmung, so dass unsere Klassenlehrerin stark gefordert war, uns für die nächsten beiden Stunden ruhig zu stellen. Nach der Frühstückspause konnte unser Programm beginnen. Mit dem Sommerhit „Nossa Nossa“ und einer eigens für diesen Tag ausgedachten Choreografie brachten wir alle Schüler erst einmal so richtig in Fahrt. Dann mussten Lehrer und Schüler in kleinen Spielchen wie Tamponrennen, Ü-Eier-Wettbasteln oder Ballonrasieren gegeneinander antreten. Damit keiner verhungerte, grillten ein paar von uns Roster, während die kleineren Schüler sich an verschiedenen Spielstationen ausprobieren konnten. Das Wetter spielte prima mit und so ging unser letzter Schultag zumindest „offiziell“ zu Ende.

 

   
© 2024 os-thalheim.de. Alle Rechte vorbehalten.