Thalheim, den 10.10.2011

Ein Fun- & Actiontag der Klasse 9

 

Am 6.10.2011 waren wir in einem der größten Kanuparks Europas. Als wir ankamen, hatten wir einen tollen Ausblick auf den

Markleeberger See und sahen schon den spaßigen Tag vor unseren Augen. Nachdem wir unsere Anzüge bekommen hatten und eingewiesen wurden, mussten wir Paddelübungen im Zielbecken machen. Danach waren Staffelspiele mit einer anderen Klasse an der Reihe. Sie waren amüsant, aber auch ziemlich anstrengend. Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass wir das volle Programm genossen haben. das Highlight war das Rafting im Wildwasserkanal, das wir mindestens 5-mal erleben konnten. Der Park ist für jeden, der Action liebt zu empfehlen. man hat dort nicht nur die Gelegenheit für das Rafting, sondern Tubing, Wildwasser-Kajak und außerdem auf dem See draußen Surfen, Segeln, Wasserski, Rudern, Kiten und vieles mehr. Man kann aber auch im Sommer an den drei Stränden relaxen. Als Zuschauer sieht man den Spaß und das Wasserspritzen der "Raftinger". Man kann aber nicht nur zuschauen, sondern auch einmal um die Rafting-Strecke herumlaufen und wenn man hungrig oder durstig ist, sich einfach in das Restaurant setzen, das sich inmitten der Anlage befindet.

 

Viel Fun, viel Action, viel Wasser = sehr empfehlenswert.

(Eleonora, Jessy und Jenny)

rafting.jpg

   
© 2024 os-thalheim.de. Alle Rechte vorbehalten.